Das Enneagramm im Wandel der menschlichen Entwicklung

11.11.2023 @ 10:00 – 18:00 – Foyer im Turmhof Wie sieht eine 5 als Mitglied eines Stammes von Ureinwohnern aus, und worin unterscheidet sich das von einer 5 als Pastorin einer Freikirche? Unterscheidet sich eine 4 als Unternehmerin von einer 4 als Öko-Streiter? Kann eine 2 in einer Ritterkultur nach Macht streben und wie sieht…

Wann

11.11.2023    
10:00 – 18:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Foyer im Turmhof
Seestrasse 84, Steckborn, 8266

Das Modell von Spiral Dynamics zeigt uns die Entwicklung der Menschheit und des individuellen Menschen im Laufe der Zeit. Dabei wird klar, dass sich die Werte wandeln, das Weltbild sich verändert. Natürlich dürfen wir davon ausgehen, dass auch die Muster des Enneagramms von diesem Wandel nicht unberührt bleiben.

Das hat Konsequenzen: Welche Weltanschauung prägt unsere Musterbeschreibungen? Kann das zu Fehlzuschreibungen führen? Können wir vom Enneagramm noch viel mehr lernen, wenn wir wissen, welches Weltbild wir haben?

Ich selbst bin akkreditierter Spiral Dynamics Practitioner, CliftonStrengths Coach, und arbeite mit dem Enneagramm.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.