Die 34 Stärken von CliftonStrengths© werden in 4 Domänen unterteilt. Die Domänen sind Strategisches Denken, Durchführung, Einflussnahme und Beziehungsaufbau.

Domänen werden vor allem im Team-Coaching eingesetzt und stellen 4 Herangehensweisen an Probleme dar. Welche Frage stelle ich mir zuerst, wenn ich einen Auftrag erhalte? Vereinfacht:

Das muss ich gut planen? Wen könnte ich ins Team nehmen? Wem könnte ich das verkaufen? Wann fangen wir an?

Unsere CommunityMöchtest Du weiter mit uns diskutieren?

Ich biete für Interessierte ein Forum an. Es erlaubt Diskussionen zwischen Mitgliedern über verschiedene Themen, wie z.B. Coaching, CliftonStrengths, Spiral Dynamics, und den Glauben. Ich würde mich freuen, Dich dort begrüssen zu dürfen.

Im Gegenzug habe ich die Kommentarfunktion auf der Webseite ausgeschaltet.

Registrieren für Community

Domäne
« Zurück zum Glossar