Gallup hat die 34 Stärken in 4 Domänen zusammengestellt. Dazwischen liegen keine festen Grenzen, sondern mehr etwas wie Vorhänge. Die einzelnen Talente werden von den dominanten Stärken beeinflusst und geprägt. So kann sich eine Stärke durchaus so anfühlen, als ob sie zu einer anderen Domäne gehören würde.

Damit die Domänen im Bericht erkannt werden, hat Gallup einen Farbcode entworfen. Die bisherigen Farben waren selbst für Menschen mit Zugang zum vollem Farbspektrum eine Herausforderung, aber bei Farbenblindheit nicht zu unterscheiden.

Gallup führt ab August 2020 langsam in allen Produkten die neue Farbpalette ein. Hier ein erster Eindruck:

Durchführung, Einflussnahme, Beziehungsaufbau, Strategisches Denken (von oben links nach rechts unten)

Ich konnte bereits die ganze Webseite umstellen, so dass Sie hier einen Vorgeschmack erhalten auf die Zukunft. Nur ein paar Bilder, welche den aktuellen Bericht zeigen, sind noch in den alten Farben.

Bin ich glücklich mit den neuen Farben? Ganz ehrlich, als Person mit 7 dominanten Stärken aus dem Bereich Strategisches Denken tue ich mich schwer mit der neuen Farbe – grün. Maroon gefiel mir besser. Aber ich werde mich daran gewöhnen.

Ich wollte Sie schon einmal vorwarnen, damit Sie beim ersten Öffnen der Berichte im August nicht erschrecken.

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.