Erster deutscher Gallup Called to Coach Webcast

Ich hatte gestern das Privileg, der Gast im allerersten deutschen Called to Coach zu sein, ein Webcast von Gallup.

Ich hatte gestern das Privileg, der Gast im allerersten deutschen Called to Coach zu sein, ein Webcast von Gallup. Das Video kann hier angeschaut werden:

Das Gespräch startet mit einer Betrachtung des Coaching-Modells, dass meine Frau Christina und ich entwickelt haben: das stärkehaltige Essen. Dabei laden wir Paare zu uns nach Hause ein und bekochen sie mit anschliessendem Coaching.

Das Essen hilft, eine Atmosphäre zu schaffen, die den ganzen Menschen umfasst und nicht nur den Businessmann oder die Businessfrau. Wer mehr dazu wissen möchte, der kann das hier tun: Cooking up Strengths.

Zusätzlich dazu durfte ich mit Michelle Webb meinen Weg zum Stärken-Coach teilen. Ich habe da sehr früh begonnen – in meiner Kindheit! Ich sehe einen roten Faden durch mein ganzes Leben, und hoffe, dass dieser steinige Weg anderen hilft, sich selber finden zu dürfen. Es war mir wichtig, offen, ehrlich und verletzlich über ein normales Leben zu berichten und Hoffnung zu geben.

Themen, die dabei zur Sprache kamen:

  • Wie hat CliftonStrengths Eurer Ehe geholfen, und wie arbeitet Ihr zusammen als Ehepaar?
  • Ein Blick auf ein Leben der Zerrissenheit zwischen Wunschbild und Leidenschaften: hilft es, sich auf die Entwicklung der eigenen Schwächen zu konzentrieren?
  • Wie setze ich meine Stärken in der Kirche als Pastor/Lehrer ein, oder als Coach? Ja sogar in medizinischen Notfällen?

Ich hoffe, mit diesem Interview ein Werkzeug geschaffen zu haben für Coaches und Coachees, um am Beispiel zu sehen, wie kraftvoll es sein kann, sich selber besser zu kennen. Und CliftonStrengths ist ein grossartiges Tool, um genau dies zu tun.

Ein paar Zitate aus dem Video:

  • CliftonStrengths ist ein postmodernes Tool zur Lösung eines modernen Problems.
  • Du rekrutierst über das Coaching neue Freunde?
  • Ich kann mit jeder Stärkenkombination jede Tätigkeit ausüben.
  • Das Gegenteil von Glauben ist nicht Zweifel, sondern sich sicher zu sein.
  • Ich muss aufpassen, dass ich nicht zu schnell mit Lösungen komme.

Lasst mich wissen, was Ihr davon haltet.